BBK Oberfranken
Berufsverband Bildender Künstler/innen Oberfranken e.V.

Katrin Schinner

Dipl.- Sozialpädagogin (FH)

Katrin Schinner

Assemblage und skulpturale Arbeiten

Kontakt

Meine Kunst

Die Assemblage und das skulpturale Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien prägen mein künstlerisches Arbeiten. Besonders reizen mich Artefakte, die ihrem eigentlichen Zweck bereits seit langem entzogen wurden. Durch wohlgesetzte Kombination ungleicher Dinge entsteht höherwertiges Neues, in dem die ursprüngliche Verwendung der Materialien nicht mehr von Bedeutung ist. Meist verzichte ich bei ihrer Verarbeitung auf größere Veränderungen, um die Ästhetik der Gebrauchsspuren zu wahren. Über den Gegenstand hinaus setze ich mich mit verschiedenen Themen, wie z.B. der Identitätsfindung und Vergänglichkeit auseinander. Eine gewisse Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt.