Blue Denim
Schale Balance
Keramikerin, Textilkünstlerin
Sabine Weber

Blue Denim Objekte - Ästhetik des getragenen Jeansstoffes Jeans haben mich einen Abschnitt des Lebens begleitet und sind nun das bildnerische Material für meine Arbeiten. Allerdings, die jeanstypischen Merkmale wie Nieten, Knöpfe, Taschen usw. interessieren mich nicht. Lediglich der gebrauchte, abgenutzte und verblichene Stoff findet Verwendung. Er erscheint in einer völlig neuen Umgebung und zeigt somit seine ästhetischen Möglichkeiten.
Keramik-Unikate - Meine gebauten oder auf der Drehscheibe in vielen weiteren Arbeitsgängen entstandenen Gefäß-Objekte und Figuren sind aus Steinzeug. Ich verstecke sie nicht unter Glasuren, sondern überziehe und bemale sie mit Porzellan-Engoben. In der Atmosphäre bei 1230°C bis 1250°C im Gasofen entsteht so eine matte keramische Oberfläche.

  • AtelierAnna-Friedrich-Str. 5 b, 91077 Neunkirchen a. Br.
  • Telefon09134-5527
  • Emailweber-neunkirchen@t-online.de
  • Webseitenwww.sabineweber-neunkirchen.de