Susanne Seilkopf
Susanne Seilkopf
Susanne Seilkopf
Maler
Mehdi Taghavi

Mein Name ist Medhi Taghavi. Ich komm aus dem Iran und ich bin 38 Jahre alt. Seit dem Jahr 2000 bin ich Maler. Meine Interessen liegen in bildenden Künsten, Malerei, Bildhauerei.

Was für mich Kunst bedeutet: Kunst spiegelt meine schönsten Gefühle wieder. Seit ich ein Jugendlicher war hat sich mein Interesse der Malerei und der Bildhauerei zugewandt. Ich habe mir in meinem Kopf viele Bilder und Objekte ausgedacht, und langsam habe ich mit der Malerei angefangen. Ich nahm den Pinsel und erweckte diese innere Energie.

Warum Kunst für mich eine große Rolle spielt? Immer mehr interessiere ich mich dafür, meine innersten Gefühle und die Themen der Gesellschaft, in der ich lebe, auszudrücken.
Die schwächsten Mitglieder der iranischen Gesellschaft waren Frauen. Und ich habe sie gemalt. Ich habe versucht, die Schwierigkeiten und Einschränkungen der Frauen in unserer Gesellschaft durch meine Malerei darzustellen. "Freiheit" ist das wichtigste Thema für mich.